Der Gamescom Fachbesucher Tag

Es war unser erster Besuch als "Fachbesucher" auf dieser Messe. Und wir müssten auch direkt zu Beginn feststellen, dass dieser Name, "Fachbesucher", eigentlich keinerlei Bedeutung hat. Müsste man sich als Messe/Veranstalter nicht fragen, warum 12 Jährige Kinder oder gar Mütter mit Kinderwagen als "Fachbesucher" auf der Messe unterwegs sind? Aber nun gut.


Die letzten Jahre auf der Gamescom war es immer das gleiche Bild. Da einem als Berufstätiger eigentlich meist nur der Messe-Samstag blieb, ohne extra Urlaub zu nehmen, stand man immer vor einem riesen Problem. Oder besser gesagt, vor tausenden von Problemen. DIE BESUCHER! Menschenteppiche! Sie trieben einen durch die 10 bzw. 11 Hallen. Bis zu 3 Stunden Wartezeit in einer Schlange, um eines der neusten Games vorab zu spielen oder manchmal um es auch NUR zu sehen. Das war nicht wirklich schön!


Das war heute am "Fachbesuchertag" ganz anders.


 


Endlich hatte man die Möglichkeit sich die Spiele anzuschauen und anzuspielen die man möchte. Auf die man sich auch gefreut hat. Und das sogar mehrmals!! Ohne dafür Stundenlang in einer Schlange zu stehen. Die längste Wartezeit ergab sich bei COD-WW2. Da mussten wir ca 15 Minuten warten. Ansonsten ging es recht schnell.


 


Im Verlauf des Tages stellten wir fest, dass dieser Tag, seitens der Publisher, Aussteller, Moderatoren, Animateure, scheinbar als Testlauf genutzt wird. Es gab zwar kleinere Quiz oder Game Events (Rocket League) Die Großen Shows blieben aus. Aber wenn man sich wirklich nur in ruhe die Games die einen interessieren, anschauen möchte, und einem die "Business Area" sowieso egal ist, ist das nicht weiter tragisch. So, könnte man unterm Strich auch gleich das Fazit ziehen.




Gruß Flanders/Hans & Shanitzel/Frank

    Teilen

    Kommentare

    Letzte Beiträge

      1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. TS Rechte leider weg. :( 1

        • Excused
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        62
        1
      3. Alariyah

      1. TS Rechte 12

        • Rohen
      2. Antworten
        12
        Zugriffe
        421
        12
      3. Protox

      1. Wieder halbwegs da 1

        • CrackUp
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        77
        1
      3. Alariyah

      1. Wieder da 1

        • Terrorkitty
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        76
        1
      3. Alariyah

      1. Bewerbung 5

        • David
      2. Antworten
        5
        Zugriffe
        289
        5
      3. NoobDoggyDogg

    Ungelesene Themen

      1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. TS Rechte leider weg. :( 1

        • Excused
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        62
        1
      3. Alariyah

    Letzte Aktivitäten

    • Alariyah

      Hat eine Antwort im Thema TS Rechte leider weg. :( verfasst.
      Beitrag
      Hallo Lars

      Hast sie wieder ;)

      Lg Sarina / Alariyah
    • Excused

      Hat das Thema TS Rechte leider weg. :( gestartet.
      Thema
      Hallo,

      meine TS- Rechte sind mir abhandengekommen, obwohl ich eig dauerhaft auf der Website eingeloggt bin. Kann man meine TS-Rechte wieder aktivieren?

      LG Ex