Bewerbung für den Platz in einer netten Spielergemeinschaft?

  • Hallo zusammen,


    ich bin 32 Jahre alt und wohne derzeit in Neuss.


    Auch wenn ich über den Eintrag im Overwatch-Forum zu euch gefunden habe bewerbe ich mich nicht für ein bestimmtes Spiel.


    Auch ich stehe mit Familie und Beruf mittlerweile mitten im Leben.


    Die Lust am Spielen ist mir aber nicht verloren gegangen. Allerdings langweilige ich mich. :(


    Leider ist meine damalige Gemeinschaft aus Freunden in den Jahren ziemlich auseinandergedriftet, zumindest was das Online-Leben angeht. Arbeit, Familie, viele sind weggezogen und sehr beschäftigt, etc..


    Wenn man sich früher Abends ins "Netz" eingeklingt hat waren alle schon da. Im Irc-Channel, Teamspeak, wie auch immer. Es waren immer ein paar Leute online mit denen man gemütlich "abhängen", quatschen und zocken konnte. Heute sieht es leider etwas anders aus.


    Wenn man sich mal mit jemandem verabredet ist er einfach nicht da und man hat sich schon auf einen Abend mit ner schönen Runde Overwatch, Hearthstone, WoW, Minecraft, GTA V oder was auch immer gefreut. Aber man sitzt mal wieder alleine vorm Rechner und denkt an die gute alte Zeit zurück.


    Auf der Suche eine passende Gemeinschaft zu finden habe ich mich immer etwas zurückgehalten aus Sorge den Anforderungen der Gruppe nicht gerecht werden zu können weil ich irgendwelche Termine nicht einhalten kann, spontan vom Rechner weg muss, vielleicht doch mal zu müde bin oder gerade wieder mein kleiner Sohn neben mir steht weil er nicht schlafen kann. Alltägliche Dinge halt die man als Arbeitender Mensch und Vater nun mal hat.


    Dazu gehört auch, dass ich nicht immer im Teamspeak online sein kann weil ich kein eigenes Arbeitszimmer oder dergleichen habe und ich kann meine Frau nicht mit Teamspeakgesprächen beschallen wenn sie sich gerade eine Fernsehsendung anschaut.


    Leider habe ich da in bestimmten Gilden oder Clans bereits schlechte Erfahrungen gemacht, die sich aber selbst als Eltern und Familienfreundlich beschrieben haben. Wenn man dann mitten im Raid oder Match auf einmal vom Rechner weg muss fingen wieder die blöden Kommentare an.


    Ich suche also keine reine Zocker-Gemeinschaft sondern auch Leute mit denen man Abends einfach nebenher quatschen oder chatten kann.


    Habt ihr eigentlich einen Discord-Channel oder ähnliches?


    Wenn ihr euch vorstellen könnt, dass ich genau in eure Gemeinschaft passe würde ich mich freuen ein positives Feedback zu bekommen. Den Rest kann wohl nur die Zukunft zeigen. :)


    Viele Grüße

  • Ich schließe mich mal dieser Bewerbung an, da ich kein neues Thema eröffnen will.

    Suche auch ne Gruppe zum entspannten Zocken, passenderweise genau wie mein Vorredner.

    Zusammen Zocken macht einfach mehr Spaß



    Liebe Grüße


    P.S.: 27Jahre alt, Battletag Strykee mit gleicher Mailadresse wie hier angemeldet.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Bewerbungen. Ihr seid ins Recall gekommen.

    Wenn ihr mir noch euer Battletag mitteilt, könnte ich euch auf unseren Teamspeak hören und euch dann mitteilen, ob ich eine Rose oder ein Foto für euch habe. ;-)

    Danke,

    Exorzischt

  • Oh nee.... Jetzt habe ich mir den kompletten (!) Text durchgelesen und mir sinnvolle Fragen überlegt. Alles umsonst. ;)


    @Strikee: vielleicht klappt es heute

  • Macht doch nichts Exorzischt. Hast ja trotzdem noch die Gelegenheit dazu.



    Danke an Strykee übrigens, freut mich, dass du dich meiner Bewerbung angeschlossen hast. :)

  • einfach mal bei uns Opas im Ts reinschauen. Da gibt es jede Menge Kinder/Staubsauger/Kaffeemaschinen/Spülmaschinen Sound im Hintergrund. Und ja, manchmal sogar gleichzeitig :/8o


    Gruß

    Flanders